15.08.2021 von Robert

Die Schönheit des einfachen Lebens

wenn du unseren Blog aufmerksam verfolgst, wird dir aufgefallen sein, dass es in den letzten Wochen sehr ruhig um uns geworden ist. Wir sind seit fünf Wochen an einem Ort in Slowenien, der uns in seinem Bann hält und verzaubert hat.

Es ist so still in meinem Kopf wie noch nie zuvor in meinem Leben. Selbst die Worte für diese Text kommen nur langsam zustande und ich frage mich, was ich eigentlich sagen möchte.

Ich würde dich gerne an der Magie diese Ortes teilhaben lassen und weiß im selben Moment, dass sie sich nicht mit Worten transportieren lässt. Ich schaffe es nicht mal, Worte dafür zu finden da hier absolut nichts besonderes passiert. Stille am Morgen, einfache Arbeiten auf dem Gelände, einfaches Essen überwiegend aus eigenem Anbau, guter Austausch und fast den ganzen Tag mit den Füßen im Gras. Das ist das ganze Geheimnis. Ich fühle mich in eine längst vergangene Zeit zurückversetzt, in der die Menschen, nach einem harten Tag auf dem Feld ums Feuer sitzen und sich Geschichten aus ihrem Leben erzählen. Und dieser Ort scheint ein Magnet für Menschen zu sein, die Geschichten zu erzählen haben. Ich habe das Gefühl, aus einem langen Traum aufzuwachen um nun die Schönheit des einfachen Lebens erkennen zu dürfen.

Jeder Ausflug in die digitale Welt fühlt sich absurd und mühsam an. So wie auch jeder Gedanke an „danach“.

Danke, dass du diese Zeilen ließt, du gibst ihnen eine Bedeutung.

In den letzten Tagen ist hier diese wundervolle Video entstanden das vielleicht in der Lage ist, etwas von dem Spirit zu tranzportieren.

15.08.2021, Patchamama Center Kunova
 

zurück zur Übersicht
Neuer Kommentar

2 Kommentare

:) drück dich ............. mfg

Lieber Robert,

Hmmmm, danke, deine Zeilen, auch das, was ich zwischen ihnen ahnen und fühlen kann, berührt mich sehr. Und es steigt als klare, einzige Resonanz ein weites tiefes „AHO!“ in mir auf. Ja, so ist „wahres“ Leben. So geht SEIN. So ist Verbindung ~ zu sich selbst, Mitmenschen, Mutter Erde,…dem Leben selbst! Ich danke dir von Herzen, dass du mit deinen Worten über dein Erleben viele Menschen daran erinnern wirst. Und eine Sehnsucht wachkitzeln. Oder eine Erinnerung, die in unseren Zellen und Seelen schlummert, an eben jene vergangene Zeiten, des einfachen Lebens. Ich darf seit Jahren, besonders aber in den letzten besonderen 18 Monaten diesen Wert für mich ebenfalls neu entdecken. Hier & Jetzt, inmitten des Alltagsjungels mit Familie, Schule, Arbeiten = unserer Berufung nachgehen, Haus, Hof, Garten & Tiere versorgen…

Das große, tiefe, stille Glück liegt stets in den Momenten der absoluten Einfachheit….Reife eigene Tomaten, schwimmend mit Franzi im Fluss, Valentins Umarmung,….oder der gestrige Sternenhimmel, eine Sternschnuppe, Feuer, Babeks Gitarrenspiel, der Gesang des Kreises aus Menschen, die wir kaum kannten, aber die Verbundenheit des Tribes spürten.

Und ich habe an euch gedacht….

 

Wie schön, dich so glücklich und angekommen zu erleben/lesen!!!

 

Ganz viel Liebe

 

Deine Susa