11.05.2021 von Sabrina

Innehalten!

Fünf Wochen ist es her, seit wir uns auf den Weg gemacht haben. 
Während ich diesen Eintrag schreibe, stehen wir inmitten der Weinberge, südlich von Baden-Baden, im wunderschönen Schwarzwald. Wow, was für eine Landschaft. Die Weinberge sind heute wolkenbehangen, es ist diesig und feucht, und dennoch einfach unglaublich schön.

Ich schaue nach draußen und blicke auf unsere letzten Wochen zurück und begreife, was für ein Glück wir haben so viele wundervolle Menschen in unserem Leben zu haben. Seit Start unserer Reise, sind wir „beschäftigt“ damit, Familie und Freunde zu besuchen in den unterschiedlichsten Ecken Deutschlands, und man könnte denken: ufff wie anstrengend, aber nein … wir sind erfüllt von so viel Gastfreundschaft und Herzlichkeit, dankbar für guten Austausch, Eintauchen in den Alltag unserer Liebsten und wahrhaftiges Beisammensein.

Ich denke da zum Beispiel an Berlin, zu Besuch bei meiner Herzensfreundin Romy, die mich mit ihrer weiblichen Weisheit immer wieder berührt und hält, und ihre zwei Kids, die mich so oft einladen die eigene Welt durch Kinderaugen zu sehen. 
Dann in Sachsen-Anhalt bei Bitterfeld zu Besuch bei meiner Familie … meine Wurzeln sind hier und man könnte meinen, ich kenne meine Familie sehr gut. Nicht der Fall. Jedes Mal wenn ich da bin und ich mich für alle schönen Wunder öffne, entdecke ich immer wieder neue, berührende Seiten an Ihnen. Wann habt ihr zum Beispiel das letzte Mal staunend euren Eltern und  Großeltern gelauscht? Ich bis jetzt viel zu wenig. Wenn ich mir die Zeit nehme, wirklich hin zuhören, wird etwas ganz still und weit in mir und ich beginne den Anderen wirklich zu sehen, und zwar mit meinem Herzen. Menschen sind schön :) 

Und das erinnert mich direkt auch an Dresden, hier zu Besuch bei meiner lovely Cousine …. oh man, kennt ihr das, wenn ihr auf Menschen trefft, die ihr ewig nicht gesehen habt, aber wenn ihr zusammen kommt, ist es als wäre man nie getrennt gewesen? So ist es mit mir und Trixi. Sie ist ein unglaublicher Mensch und fasziniert mich. Wenn ich mit ihr bin, ist es als würde Sie mir unbewusst die Erlaubnis geben, all meine Lebendigkeit und Wildheit auszuleben. Alles … die Momente beim Tischtennis spielen, schaukeln und der Abend, waren mega albern, lustig UND tiefgründig, ich liebe diese Seiten an uns beiden. 

Ich habe noch einige schöne Erlebnisse zu teilen bis hierher, aber dazu mehr im nächsten Blogeintrag. Fortsetzung folgt ….

Weinberge bei Achern, 11.05.2021

zurück zur Übersicht
Neuer Kommentar

1 Kommentare

Danke, dass ihr uns an eurer Reise teilhaben lasst.. Ihr seid eine kleine Inspiration für Daheimgebliebene, die Fernweh haben.

Ich wünsche euch weiterhin tolle Menschen um euch herum an wunderschönen Orten :)