01.08.2021 von Sabrina

Das Leben passiert - in Slowenien!

Die Zeit steht für mich momentan still. Leben passiert hier einfach, hier im Pachamama Center in Kunova Slowenien.
Mir fällt es diese Tage schwer, Texte zu schreiben. Ich finde keine Worte, die beschreiben, was es für mich bedeutet hier zu sein und was ich erfahre. Dennoch versuche ich es heute einmal:)

Das Pachamama Center ist gelegen in einem sehr kleinem Dörfchen, nordöstlich von Maribor. Umgeben von Wiesen, Wäldchen, Seen und anderen kleinen Dörfchen.
Was bedeutet nun Pachamama eigentlich? Die Göttin Pachamama oder Mama Pacha gilt in einigen indigenen Völkern der Anden Südamerikas als personifizierte Erdmutter, die Leben in vielfacher Hinsicht schenkt, nährt, schützt und zu ritueller Kommunikation fähig ist. 
Und da unsere Gastgeberin aus Peru kommt und Ihre Wurzeln die Inkas sind, gab sie diesem kraftvollen Örtchen, oder Paradies was es für mich ist, den Namen. Wir leben und arbeiten hier nun seit einigen Wochen und genießen es irgendwo angekommen zu sein, zumindestens vorübergehend.

Ich weiß nicht ob ihr euch vorstellen könnt, wie es ist den ganzen Tag barfuss zu sein, direkten Kontakt mit der Erde zu haben. Mir schenkt es Erdung und Energie. Wenn es einen Ort in Slowenien gibt, wo Mensch im Einklang mit sich und der Natur sind, dann ist es hier. 

Es ist nicht nur Permakultur und ökologisches Bauen in organischen Formen, es sind die Menschen und Tiere, die dieses Fleckchen Erde für mich zu einem absoluten Kraftplatz machen. Unsere Gastgeber selbst waren lange Zeit auf Reisen und begeistern mich während unserer gemeinsamen Mahlzeiten immer wieder mit Ihren Geschichten aus aller Welt. Täglich passieren Menschen, diesen Ort. Und diese Menschen haben unglaublich viel zu erzählen.

Und so lausche ich gerade dem Leben und habe weder Pläne noch Ambitionen irgendwo hin zu wollen!

Kunova an einem chilligen Sonntag bei 34 Grad, 01. August 2021

zurück zur Übersicht
Neuer Kommentar

0 Kommentare